Radball: Lange/Hennies erst im Endspiel geschlagen

WORFELDEN – Erst im Endspiel geschlagen geben mussten sich Dominik Lange und Florian Hennies vom RSV Krofodorf beim Worfeldener Pokalturnier der Landesliga.

Mit einer Niederlage gegen Tann begannen nach langer Trainingspause Dominik Lange und Florian Hennies das Worfeldener Radballturnier. Gerade recht um richtig ins Spiel zukommen war eine junge U19 Mannschaft aus Naurod, die sicher besiegt werden konnte, aber man fing sich zu viele Gegentore. Ein großer Überraschungssieg gelang dann gegen den großen Favoriten aus Klein-Gerau, der mit dem eigentlichen Können von Lange/Hennies regelrecht an die Wand gespielt wurde. Da Ginsheim und Krofdorf beide je ein Spiel verloren hatten wurde ein Entscheidungsspiel um den Turniersieg nötig.

Es stand längere Zeit 0:0 jedoch ließen die Ginsheimer nach dem 2:1 kaum Platz um an den Ball zu kommen, spielten souverän das Spiel herunter und schossen kurz vor Schluss noch den 3:1 Endstand. Es war ein gutes Turnier als Vorbereitung für die nächste Saison mit einem überraschenden zweiten Platz für Krofdorf. (mw)

Tabelle

1. Ginsheim, 6 Punkte
2. Krofdorf, 6 Punkte
3. Klein-Gerau, 6 Punkte
4. Tann, 3 Punkte
5. Naurod, 0 Punkte

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld