Wiesecker Kanu-Club fährt im Trockenen

GIESSEN – Zum Wasser haben die Mitglieder von Kanu-Clubs schon von der Theorie her ein besonders freundschaftliches Verhältnis; gehört es doch fest zum Ausüben der Sportart dazu. Ein besonderer Tag stellt beim Wiesecker Kanu-Club aber eine Ausnahme dar.

Im Trockenen unterwegs zu sein, freut die Mitglieder des Wiesecker Kanu-Clubs wahrscheinlich an keinem Tag so sehr, wie während ihrer jährlichen Fahrradtour.

Zum 26. Mal fand die Radtour des Wiesecker Kanu-Clubs in diesem Jahr statt. Sie führte vom Bürgerhaus in Gießen-Wieseck über den Hessenradweg R7 nach Grünberg. Von dort folgte sie der Themen-Radroute „Von Römern, Residenzen und Reformen“ nach Laubach. Weiter ging es auf dem erst in diesem Jahr fertiggestellten Bahnradweg nach Hungen und dann über Kloster Arnsburg nach Lich. Der letzte Abschnitt führte von Lich über Fernwald zurück nach Gießen-Wieseck.

Kurz vor dem Ziel, das nach rund 80 Kilometer erreicht wurde, trafen die Rad fahrenden Kanutinnen und Kanuten auf einen Teil der Radsportnachrichten.com-Crew, die bei Fotoaufnahmen im Einsatz war. Markus Mönicke vom Wiesecker Kanu-Club gab spontan einen Einblick in die jährliche Radtour des Clubs, die für Gäste offen ist und von Roland Findling detailliert ausgearbeitet wird. Die Radausfahrt im kommenden Jahr möchte der Wiesecker Kanu-Club dann auch auf Radsportnachrichten.com zum Mitmachen veröffentlichen und hofft, das man wieder, wie in diesem Jahr, ganz ohne Wasser von oben, im Trockenen unterwegs sein kann.

REDAKTION | Dein Sport. Dein Revier. Wir berichten von hier.

Profilfoto Stephan Dietel Radsportnachrichten
Stephan Dietel
Gründer | Redaktionsleitung | CvD | Ressortleitung Straße | Leitung Multimediaredaktion | sd@radsportnachrichten.com

Er wohnt im Gießener Ortsteil Rödgen und legte im Jahr 2001 mit Erlebnisberichten über selbst gefahrene Radrennen den Grundstein. Mit großem Interesse am Radsport und am Journalismus entwickelt er mit seinem Team die Radsportnachrichten aus Mittelhessen immer weiter.

NEWSLETTER | Dein Sport. Dein Revier. Alle Neuigkeiten von hier.

Immer wenn es eine ordentliche Portion Neuigkeiten gibt, kommt unser Newsletter zu dir - mit allen neuen Beiträgen, exklusiven Einblicken in die Arbeit der Redaktion und mit unseren Veranstaltungs-Tipps "Wohin am Wochenende".

* Pflichtfeld