Anzeige

Schlagwort: nachwuchs

Veredelte Trophäe für Siegerehrung

John Degenkolb. Foto: Manfred Marr

WEILBURG – Den Gesamtsiegern des „15. 3-Etappenrennen für Schüler und Jugend“ in Weilburg (15./16.07.) wird mit dem Gelben Trikot in diesem Jahr eine besondere Trophäe überreicht.

Einradspaziergang als originelle Abwechslung

Einradspazierung. Foto: RV Gießen-Kleinlinden

KLEINLINDEN – Mit einem Einradspaziergang verschaffte sich die jüngste Sparte der RV 1904/27 Gießen-Kleinlinden an Ostern eine unterhaltsame Abwechslung vom Trainingsalltag.

Sportliches Großereignis naht mit DM in Nidda

DM in Nidda

NIDDA – Die „1. Deutsche Meisterschaft Jedermann Straße“ in Nidda (24.-26.06.) bekommt Gesellschaft: Auch die Nachwuchsfahrer der Lizenzklassen fahren am gleichen Wochenende in Nidda um die Deutsche Meisterschaft und das Programm des radsportlichen Großereignisses nimmt Formen an.

Erfolgreicher Beginn der Qualifikationsrunde

Radsportnachrichten.com - Aktuell

KROFDORF – Die Nachwuchs-Radballer des RSV Krofdorf-Gleiberg sind als Tabellenführer höchst erfolgreich in die Qualifikationsrunde Nord zur Hessenliga der U13 und U15 gestartet.

Hessencup-Gesamtsiege für Jost und Platt

Christopher Platt (Mitte)

GEDERN – Der Mountainbike Hessencup ist mit dem Finallauf in Gedern zu Ende gegangen. In der Eliteklasse ging der Gesamtsieg an den Wettenberger Christopher Platt und auch der Mountainbike-Nachwuchs der RSG Gießen und Wieseck konnte sich in Szene setzen.

Erste Rennerfahrung im „Fette-Reifen-Rennen“

Fette-Reifen-Rennen

GIESSEN – Jeder fängt mal klein an. Wenn am Sonntag (13.09.15) wieder Hunderte Radsportler ihre Runden bei „Rund um das Stadttheater“ drehen sind Einige unter ihnen, die auf dieser Strecke ihre ersten Schritte im Radrennsport gemacht haben.

Thorben Jost lässt alle anderen hinter sich

BÖHRINGEN – Die Mountainbike Nachwuchssichtung, die auch gerne als Nachwuchs-Bundesliga bezeichnet wird, machte im baden-württembergischen Römerstein im Landkreis Reutlingen Station und rief auch den mittelhessischen Mountainbike-Nachwuchs auf den Plan.

Deutsche Meisterschaft rund um Nidda

Team Hansen Werbetechnik

NIDDA – Um Deutsche Meistertitel geht es in diesem Jahr in Nidda: Schüler-, Jugend- und Juniorenfahrer tragen hier am 28. Juni ihre nationalen Titelkämpfe aus. Auf der geplanten Strecken wurden vor vier Jahren schon einmal Titel vergeben.

Jost prächtiger Zweiter in Pracht

Mountainbikerennen in Pracht

PRACHT – Im rheinland-pfälzischen Pracht fanden im Rahmen des 8. Lauf den Rhenag-MTB-Cup die Finalläufe des Mountainbike Deutschland-Cups und der Bundesnachwuchssichtungsserie statt. Thorben Jost von der RSG Gießen und Wieseck glänzte mit Platz zwei.