Organisatoren, Rennfahrerin und Rennfahrer freuen sich auf das Doppelrennwochenende in Offenbach und Gießen
Mit Video

Mit „Schwester-Rennen“ in die Zukunft

OFFENBACH – Der Radrennsport in Süd- und Mittelhessen ist um eine Attraktion reicher – und das, obwohl fast alles beim alten bleibt. Die Radrennen „Rad, Wein und Gesang“ in Offenbach und „Rund um das Stadttheater“ in Gießen kooperieren und finden künftig am gleichen Wochenende statt. Die Hintergründe und Pläne wurden jetzt vorgestellt.

Weiterlesen
Birgit Jüngst-Dauber (Mitte) als Siegerin bei der Radcross-DM 2023 in München
Mit Fotos

Birgit Jüngst-Dauber holt lang ersehnte Trophäe

MÜNCHEN – Glücklich aber auch sichtlich abgekämpft sah die Bad Endbacherin Birgit Jüngst-Dauber aus, als sie sich als neue Deutsche Meisterin im Radcross das Trikot mit den Nationalfarben in München überstreifen durfte, Der Weg zu zum Titel war lang und hatte seinen Anfang nicht erst in der Vorbereitung dieser Saison, sondern viele Jahre früher.

Weiterlesen
Ehrungen für Jubiläen bei der Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck

Saisonabschluss in Wieseck und Buchenau

GIESSEN – Die Radsportgemeinschaft Gießen und Wieseck hatte ihre Mitglieder zu einem Herbstfest als Saisonabschluss in die Gießener Gaststätte Hellas eingeladen. Die Radsportgemeinschaft Buchenau war auf abschließender Ausfahrt, bevor es zum gemeinsamen Essen in die Neue Krone nach Biedenkopf ging.

Weiterlesen
Thomas Hockauf (links) und Alexander Koop

Hockauf und Koop auf EM-Kurs

GIESSEN – Thomas Hockauf von der RSG Gießen und Wieseck verfügt über eine extrem lange Geschichte im Radrennsport und hat schon viel erlebt. In seinem 45. Jahr mit Rennlizenz erfüllt er sich am Freitag (04.11.) einen noch offenen Wunsch und startet auf der Strecke der Radcross-EM im belgischen Namur. Alexander Koop von der RV Gießen-Kleinlinden ist mit ihm am Start.

Weiterlesen
Mit AudioMit FotosMit Video

Abschiede mit Marathon-Medaillen

RUDINGSHAIN – Der 18. Vulkan Mountainbike Marathon war das letzte Rennen des hessischen Mountainbike-Kalenders und damit der Abschluss der Saison 2022. Auch für Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal und Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck sollte es ein Abschiedsrennen sein.

Weiterlesen

Jung und Schmidt im Titelkampf

WETTER/TITISEE – Um eine Kettenbreite verpasste Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck das Podest der internationalen Mountainbike Bundesliga. Fünf Tage später folgte die Reise zu den Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Marathon nach Titisee-Neustadt. Dort hatte Vanessa Schmidt vom MSC Salzbödetal die Nase vorn.

Weiterlesen
16. Dünsberg Mountainbike Marathon Biebertal
Mit FotosMit Video

Alle Angriffe abgewehrt und gewonnen

BIEBERTAL – Insgesamt 313 Teilnehmende auf zwei Streckenlängen mit Mountainbikes, E-Bikes/Pedelecs und Gravelbikes sorgten für einen spannenden 16. Dünsberg Mountainbike Marathon. Mit einem ausführlichen Bericht, vielen Fotos und einem Video blicken wir zurück auf den Renntag.

Weiterlesen
Blick auf Vetzberg und Dünsberg Biebertal
Mit Video

16. Dünsberg Mountainbike Marathon lockt nach Biebertal

BIEBERTAL – Fahrspaß für alle, die gerne mit dem Fahrrad über Stock und Stein fahren, bietet der Dünsberg Mountainbike Marathon. Am Sonntag (25.09.) geht es zum 16. Mal von Start und Ziel an der Biebertaler Großsporthalle über die sehr beliebte Strecke – mit Mountainbikes, E-Bikes/Pedelecs und erstmals auch mit Gravelbikes.

Weiterlesen
Radcross beim 4Bikes-Festival 2022
Mit FotosMit Video

Europäische CX-Saison begann in Hessen

LÜTZELBACH/BENSHEIM – Mit einem Doppel-Rennwochenende in Hessen wurde die europäische Radcross-Saison 2023 eröffnet. Das Auftaktrennen fand beim 4Bikes Festival in Lützelbach im Odenwald statt. Bensheim war Austragungsort für das zweite Rennen. An beiden Tagen waren Startende aus Mittelhessen dabei.

Weiterlesen
Julia Schallau (Mitte)

Julia Schallau verteidigt Titel am Eisenberg

KIRCHHEIM – Julia Schallau (RSG Gießen und Wieseck) hat ihren Titel als Hessenmeisterin im Bergzeitfahren verteidigt. Beim 6. Bergzeitfahren am Eisenberg holte sich Leopold Beirig in der Jugend U17 jetzt den Titel nach zwei Jahren auf dem Bronzemedaillen-Rang zurück. Zwei weitere Medaillen gingen an Mittelhessen.

Weiterlesen