Anzeige

Trial

Flowtrail Saisonabschluss ohne Liftshuttle

BAD ENDBACH – Die Mountainbike-Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach geht zu Ende. Am Samstag (31.10.) findet der Saisonabschluss statt, der aber ohne einen Liftshuttle-Betrieb auskommen muss. Am Sonntag (01.11.) kann zum letzten Mal gefahren werden.

Abfahrten-Rekord am Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Als überaus erfolgreich erwies sich der Aktionstag im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Flowtrail Bad Endbach. Er wird ab sofort von einem neuen Verein gefördert.

Liftshuttle und Fahrtechnik-Guiding am Flowtrail

BAD ENDBACH – Im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf bieten der Flowtrail Bad Endbach und der Skiclub Hartenrod am Samstag (22.08.) einen Lifsthuttle an.

Liftshuttle-Tag für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH - Am Samstag (11.07.) findet von 11 bis 17 Uhr der beliebte Liftshuttle für den Flowtrail Bad Endbach am Skilift Hartenrod statt. Es ist der erste Liftshuttle-Betrieb für die offizielle Mountainbikestrecke in diesem Jahr.

Youtube-Star zu Gast am Schanzenfeld Hungen

HUNGEN – Für eine Gruppe Kinder und Jugendlicher aus Braunfels gab es dieser Tage ein besonderes Freizeitangebot auf dem Schanzenfeld in Hungen. Profi und Youtube-Star Lukas Knopf kam, zeigte sein Können und drehte natürlich ein neues Videos.

Eröffnung und Liftshuttle auf dem Flowtrail

BAD ENDBACH – In wenigen Tagen dürfen wieder Mountainbiker durch den Bad Endbacher Enwuch rollen. Der Flowtrail, die legale Mountainbike-Abfahrtsstrecke in Bad Endbach, wurde in den zurückliegenden Wochen aufwendig saniert und professionell wieder aufgebaut.

Hessencup gestartet und für die DM geprobt

SCHLIERBACH – Mit dem Auftakt zum Fahrrad-Trial Hessencup fand bereits zum zwölften Mal ein Wettbewerb auf dem Trial-Parcours des MSC Salzbödetal statt. Zwar nicht der größte Wettkampf auf dem Gelände, aber einer mit besonderer Bedeutung.

Fahrrad-Trial Hessencup in Schlierbach

SCHLIERBACH – Im Bad Endbacher Ortsteil Schlierbach findet am Sonntag (05.05.) der erste Wertungslauf für den Fahrrad-Trial Hessencup 2019 statt. Gefahren wird von 11:30 bis 15:30 Uhr.

Trial-Hessencup gastierte in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Sein zweites großes Wettkampfwochenende hat das Kleinlindener Trial-Gelände nach dem vierten Lauf des Trial-Hessencup jetzt erfolgreich hinter sich. 41 Starter lieferten sich bei drei Durchgängen in fünf Sektionen spannende Duelle.

Veranstaltungs-Tipp: Trial-Hessencup in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Am Sonntag (26.08.) startet auf dem Trial-Gelände an der Brüder-Grimm-Schule in Kleinlinden ein Lauf zum Trial-Hessencup 2018. Die Sektionen wurden dieser Tage noch einmal speziell für den Wettkampftag vorbereitet.

Doppelte Trial-Meisterschaft gefeiert

KLEINLINDEN – Ein buntes Treiben herrschte dieser Tage auf dem Trial-Gelände der RV Gießen-Kleinlinden: Zwei Läufe der Norddeutschen Meisterschaft und die Hessenmeisterschaft boten ein volles Programm an Wettbewerben im Fahrrad-Trial.

Fotos: Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden

KLEINLINDEN – Jeder Fuß, der den Parcours berührte, kostete Punktabzug. Nicht so für unsere Fotografen: Die waren bei der Fahrrad-Trial-Meisterschaft in Kleinlinden zwischen den Hindernissen für eine Bilderstrecke unterwegs.

Thorben Jost mit Nationalkader in Frankreich

SAVIGNE LES BEAUNE – Bei einem Einsatz mit der Nationalmannschaft des Bund Deutscher Radfahrer konnte der Atzenhainer Thorben Jost jetzt seine gute Verfassung in Frankreich beweisen. Vor allem Rundstrecke und Trial lagen ihm.

Trial: Streckeneröffnung und Wettkampf-Wochenende

KLEINLINDEN – Eine großes Trial-Wochenende steht in Kleinlinden an: Am Samstag (16.06.) findet die Norddeutsche-Meisterschaft und am Sonntag (17.06.) die Hessenmeisterschaft bei der RV Gießen-Kleinlinden statt.