Anzeige

Enduro

Flowtrail Saisonabschluss ohne Liftshuttle

BAD ENDBACH – Die Mountainbike-Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach geht zu Ende. Am Samstag (31.10.) findet der Saisonabschluss statt, der aber ohne einen Liftshuttle-Betrieb auskommen muss. Am Sonntag (01.11.) kann zum letzten Mal gefahren werden.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Abfahrten-Rekord am Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Als überaus erfolgreich erwies sich der Aktionstag im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Flowtrail Bad Endbach. Er wird ab sofort von einem neuen Verein gefördert.

Liftshuttle und Fahrtechnik-Guiding am Flowtrail

BAD ENDBACH – Im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf bieten der Flowtrail Bad Endbach und der Skiclub Hartenrod am Samstag (22.08.) einen Lifsthuttle an.

Dünsberg Bikemarathon freigeschaltet

BIEBERTAL – Ein Lichtblick im mittelhessischen Wettkampfkalender! Die Anmeldung des 14. Dünsberg Mountainbike-Marathon wurde freigeschaltet. Nachfolgend die Pressemitteilung des ausrichtenden Vereins AMC Rodheim-Bieber, sowie der Link zur Anmeldung.

Liftshuttle-Tag für Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH - Am Samstag (11.07.) findet von 11 bis 17 Uhr der beliebte Liftshuttle für den Flowtrail Bad Endbach am Skilift Hartenrod statt. Es ist der erste Liftshuttle-Betrieb für die offizielle Mountainbikestrecke in diesem Jahr.

Eise gewinnt ersten Bikemarathon des Jahres

RABENBERG – Das Schottener Multitalent Tobias Eise gewinnt den ersten deutschen Mountainbike Marathon unter verschärften Hygieneauflagen. Für Tobias war es eine Gratwanderung zwischen Freude und Enttäuschung. 

Drei Fragen an: Maximilian Lohmaier

REDAKTION – In unserem Format „Drei Fragen an:“ befragen wir für euch Personen und Unternehmen, Vereine und Veranstalter der mittelhessischen Radsportszene. Maximilian Lohmaier erweckte unser Interesse durch seine vielfältige Sportbegeisterung.

Mountainbiking im THM Hochschulsport

GIESSEN – Ab dem 2. Juni umfasst das Sportprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen wieder einen Mountainbike-Kurs. Er richtet sich an Biker*innen mit fortgeschrittener Fahrtechnik. Die Anmeldung ist ab heute (25.05.) freigeschaltet.

Freeride-Strecke am Schiffenberg wieder offen

GIESSEN/BAD ENDBACH – Die Freeride-Strecke am Gießener Schiffenberg ist seit Montag (11.05.) wieder geöffnet und auch auf dem Flowtrail in Bad Endbach darf wieder gefahren werden.

Höhen und Tiefen für Freeride Gießen

GIESSEN – Am 15. März eröffnete die Freeride-Abteilung der RSG Gießen und Wieseck ihre öffentliche Trainingsstrecke auf dem Gießener Schiffenberg. Die Gelegenheit war äußerst günstig, denn kurz darauf musste die Anlage geschlossen werden.

Wohin am Wochenende (14./15.03.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Events und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Freeride-Strecke am Schiffenberg wird fitt gemacht

GIESSEN – Nicht nur die Sportler bereiten sich auf den Beginn der neuen Sommersaison vor: Bikeparks und offizielle Strecken für Enduro, Downhill und Freeride bringen sich ebenfalls für das neue Sportjahr in Form – zum Beispiel auf dem Gießener Schiffenberg.