Anzeige

Cross Country

Flowtrail Saisonabschluss ohne Liftshuttle

BAD ENDBACH – Die Mountainbike-Saison auf dem Flowtrail Bad Endbach geht zu Ende. Am Samstag (31.10.) findet der Saisonabschluss statt, der aber ohne einen Liftshuttle-Betrieb auskommen muss. Am Sonntag (01.11.) kann zum letzten Mal gefahren werden.

Auf Podestjagd mit Niclas Zimmer

BAUSCHHEIM – Im einzigen Cross Country Rennen des VIACTIV Rhein-Main-Cup’s belegten am vergangenen Sonntag (25.10.) mit Nicals Zimmer, Henrik Braun und Jehu Hinder gleich drei Mittelhessen einen zweiten Platz in ihren Altersklassen.

Noah Jung rutscht bei DM auf Platz neun

OBERGESSERTSHAUSEN – Ist das noch Cross Country oder schon Cyclocross? Unter erschwerten Bedingungen bewies Noah Jung harte Nerven und rutschte auf Platz neun der deutschen Cross Country Meisterschaften.

Meisterhafte Rennen in Gedern

GEDERN –  Emilian See vom TGV Schotten verteidigte vergangenes Wochenende seinen deutschen U15 Meistertitel im Cross Country. Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck gewinnt das Rennen des MTB-Hessencups. 

Cross Country im Gießener Hochschulsport

GIESSEN – Heute veröffentliche der Hochschulsport der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) sein neues Sportprogramm des bevorstehenden Wintersemesters. Zum fünften Mal in Folge umfasst es ein Angebot für das Mountainbiking.

Zwei Hessenmeistertitel in zwei Wochen

GRÜSEN –  Hessens neue Landesmeister im olympischen Cross Country stehen fest. Einer von ihnen ist Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck, der sich seinen zweiten Hessenmeistertitel innerhalb von zwei Wochen erkämpfte.

Mountainbiker zum Hessenfinale in Grüsen

GRÜSEN – Für die Freunde des Mountainbike-Rennsports führt der Weg am Wochenende nach Nordhessen: Im Gemündener Stadtteil Grüsen findet am Sonntag (11.10.) der MTB-Hessencup und die Cross-Country Hessenmeisterschaft statt.

DBM: Lokalmatadore fahren aufs Podest

BIEBERTAL – Bei der 14. Auflage des Dünsberg Mountainbike Marathon konnten auf allen drei Streckenlängen Lokalmatadore im Kampf um den Tagessieg mitmischen. Doch im Finale wurde es nochmal richtig eng.

DBM: Marathon der Höhepunkt am Hausberg

BIEBERTAL – Am Sonntag (27.09.) geht der Dünsberg Mountainbike Marathon in seine 14. Auflage. Durch die Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist es schon jetzt ein besonderes Jahr der Austragung – und wie immer ein mittelhessischer Höhepunkt.

Kopf an Kopf mit Lukas Hummel

BAD TABARZ – Im Rahmen der Mitteldeutschen Meisterschaften im olympischen Cross Country (XCO) lieferten sich Lukas Hummel (TGV Schotten) und Thorben Jost (RSC Grünberg) im Rennen der U19 eine spektakuläre Finalrunde.

Termine für Hessen – was ist bekannt?

REDAKTION – Welche Wettkämpfe und Meisterschaften sind aus mittelhessischer Sicht interessant? Was findet wo statt? Wir verschaffen euch, unter Vorbehalt, einen Überblick der aktuellen Lage.

Abfahrten-Rekord am Flowtrail Bad Endbach

BAD ENDBACH – Als überaus erfolgreich erwies sich der Aktionstag im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf am Flowtrail Bad Endbach. Er wird ab sofort von einem neuen Verein gefördert.

Liftshuttle und Fahrtechnik-Guiding am Flowtrail

BAD ENDBACH – Im Rahmen des STADTRADELN des Landkreises Marburg-Biedenkopf bieten der Flowtrail Bad Endbach und der Skiclub Hartenrod am Samstag (22.08.) einen Lifsthuttle an.

Podestregen in Neustadt und Vacha

NEUSTADT/VACHA – Noah Jung erkämpfte sich am vergangenen Sonntag (09.08.) beim Sigma Sport Bikemarathon in Neustadt a.d.W. einen starken zweiten Platz. Eine Woche zuvor brach Tobias Eise den Streckenrekord des Vulcano Bergrennens in Vacha.