Kategorie: TGV Schotten

DBM: Die Vorjahressieger setzen sich durch

BIEBERTAL – Auf zwei Streckenlängen tobte beim 12. Dünsberg Bike Marathon der Kampf um die Podiumsplatzierungen. Neben den Trophäen für die Gesamtsiege gab es auch zahlreiche Altersklassen-Wertungen zu gewinnen.

MTB-BL: Noah Jung mit Fingerzeig im Finale

TITISEE-NEUSTADT –  Noah Jung von der RSG Gießen und Wieseck hat die Mountainbike-Bundesliga mit einem Achtungserfolg beendet: In Titisee-Neustadt stand er als Dritter zum ersten Mal auf dem Bundesliga-Podium und wurde Vierter in der Gesamtwertung.

MTB-BL: Top-Platzierungen für Jung und Schäb

FREUDENSTADT – Noah Jung von der RSG Gießen u. Wieseck holt sich im vorletzten Juniorenrennen der MTB-Bundesliga mit einem sechsten Platz weitere UCI Weltranglistenpunkte. Moritz Schäb von der TGV Schotten feiert seinen ersten Saisonsieg.

Cross-Country DM: Schäb und Jung in Top-Fünf

ST. INGBERT – Bei den Deutschen Cross-Country-Meisterschaften in St. Ingbert freuten sich gleich drei Mittelhessen über eine Platzierung in den Top-Fünf. Im Rennen der U19 holte Schäb das Silbermetall und Jung fuhr auf Platz fünf.

Marathon: Auf neuer Strecke rund um Rudingshain

RUDINGSHAIN – Am Sonntag (01.07.) startet der Vulkan Mountain-Bike-Marathon in Rudingshain bei Schotten. Die diesjährige 16. Auflage findet auf einer neuen Strecke statt.

Streckenbesichtigung für Vulkan Bike-Marathon

RUDINGSHAIN – Neue Strecke für den 16. Vulkan Mountain-Bike-Marathon: Die neuen Wege, die am 1. Juli vom Start in Rudingshain bei Schotten befahren werden, kann man bei einer gemeinsamen Streckenbesichtigung am 15. Juni schon mal unter die Räder nehmen.

Mountainbike-Meisterschaft in Bad Orb gekürt

BAD ORB – Bei den in Bad Orb ausgetragenen Mountainbike-Hessenmeisterschaften in der Disziplin „Cross Country“ konnten einige heimische Fahrer mit Titeln glänzen. Eine Nordhesse sicherte sich zudem seinen 17. Titel einer Hessenmeisterschaft.

Großes Mountainbike-Wochenende in Gedern

GEDERN – Am Wochenende (12./13.05.) ist Gedern die größe Bühne des Mountainbike-Sports. Die deutsche Spitze und viele Heimische sind am Start, über 500 Meldungen liegen vor und das Meldeportal nimmt jetzt noch Nachmeldungen an.

Online-Anmeldung noch bis Mitternacht

GEDERN – Wer beim Vulkan Race Gedern am 12. und 13. Mai mitfahren möchte, sollte nicht lange zögern: Noch bis Mitternacht ist heute (02.05.) die Online-Anmeldung für das Rennwochenende möglich, das auch eine besondere Startmöglichkeit für Jedermann bietet.

Jost und Jung sind Vizehessenmeister

Noah Jung. Foto: Claudia Henrich

BAD SALZHAUSEN – Eine gute Ausbeute erzielten die mittelhessischen Mountainbiker bei der Hessenmeisterschaft im Cross-Country-Rundstreckenrennen. Im nahen Bad Salzhausen waren sie dabei fast in einem Heimrennen unterwegs.

Verkürzte DM-Strecken nach starkem Regen

Start in Bad Salzdetfurth. Foto: Uwe Platt

BAD SALZDETFURTH – Während Thorben Jost und Christopher Platt bei der DM im Cross-Country-Rundstreckenrennen unter Wert geschlagen wurden, waren Noah Jung mit Platz 14 und Niclas Zimmer als Elfter mit ihrem DM-Ergebnis sehr zufrieden.

Straße: Meisterschaft wechselt Austragungsort

SCHOTTEN – Der Berg an dem in diesem Jahr die Hessenmeistertitel im Bergzeitfahren vergeben werden hat dieser Tage gewechselt.

Erste Weltranglistenpunkte für Noah Jung

Foto: Thorsten Jung

ST. INGBERT – Starker Auftritt an der Spitze des Mountainbike-Nachwuchses: Noah Jung fährt die ersten Weltranglistenpunkte ein und Thorben Jost verteidigt die Führung in der Nachwuchs-Bundesliga.

Thorben Jost gewinnt im Nationaltrikot

Foto: Tanja Jost

FUMAY – Nach seinem guten Heimrennen in Gedern durfte der Atzenhainer Thorben Jost (TGV Schotten) mit Nationalkader nach Frankreich reißen und er konnte dort das Nationaltrikot sogar ganz nach oben auf das Treppchen führen.