Anzeige

Kategorie: TGV Schotten

Moritz Schäb International

REDAKTION – Moritz Schäb vom TGV Schotten ist amtierender U23 Hessenmeister im Cross Country. Die vergangenen Wochenenden reiste er von einem internationalen Wettkampf zum nächsten. In zwei Wochen folgt die WM in Kanada.

Fotostrecken der Cross Country DM in Wombach

WOMBACH – Am vergangenen Wochenende wurden die neuen Deutschen Meister im Cross Country ermittelt. Anna Brähler vom TGV Schotten rollte mit Platz vier nur knapp am Podest vorbei und erzielte das stärkste mittelhessische Ergebnis.

Lukas Hummel gewinnt auf der Platte

WIESBADEN – Nach einem spannenden Zweikampf gewann Lukas Hummel von der TGV Schotten das U17 Lizenzrennen des zweiten Laufes des VIACTIV Rhein-Main-Cups auf der Wiesbadener Platte.

Überragende Siege beim City Cross Michelstadt

MICHELSTADT – Am Pfingstmontag erfolgte mit dem Michelstädter City Cross der vierte Lauf des MTB Hessencups. Für zwei überragende Siege in den Rennen der U17 und Elite sorgten Thorben Jost vom RSC Grünberg und Sean Feldhaus.

Vulkan-Race: die Nachwuchsbundesliga der U17

GEDERN – Am vergangenen Pfingstwochenende fand im Rahmen des Vulkan-Race der dritte Lauf der MTB-Nachwuchsbundesliga statt. Das nutzten gleich drei Mittelhessen, die sich im Rennen der männlichen U17 in das erste Drittel kämpften.

Vulkan-Race: explosive Bundesliga Rennen

GEDERN – Im Finale des Vulkan-Race Wochenendes kämpften unsere Mittelhessen in der internationalen MTB Bundesliga gegen die deutsche Spitze des Mountainbikesports. Moritz Schäb vom TGV Schotten setzte mit Platz sechs ein großes Ausrufezeichen.

Vulkan-Race: ein erfolgreiches 2h-Rennen

GEDERN – Auf der Strecke des Vulkan-Race gewinnen Natascha Fischer und Benjamin Schul vom RSC Grünberg das 2-Stunden-Rennen zum vierten Lauf des MTB Hessencups. Den Sieg der weiblichen Einzelstarter sicherte sich Birgit Jüngst-Dauber.

Wohin am Wochenende (08./09./10.06.)

REDAKTION – In unserer kompakten Serie „Wohin am Wochenende“ erinnern wir euch an Veranstaltungen und Wettkämpfe, die am Wochenende in Mittelhessen und den benachbarten Regionen bevorstehen.

Showtime für das Vulkan-Race Gedern

GEDERN – Am Wochenende werden mit dem Vulkan-Race hochklassige Cross Country Rennen ausgetragen. Zuschauer und Teilnehmende erwartet der MTB Hessencup, die Nachwuchsbundesliga und das C1 dotierte MTB Bundesliga Rennen.

Große Meister beim Überwald Bikemarathon

SIEDELSBRUNN – Beim 18. Überwald Bikemarathon zeigten sich neben ehemals großen Meistern auch einige Mittelhessen im vorderen Fahrerfeld. Auf der Kurzstrecke erreichte Natascha Fischer vom RSC Grünberg den dritten Gesamtplatz der Frauen.

XCO Hessenmeisterschaften in Bad Orb

BAD ORB – Mit dem ersten Lauf des MTB-Hessencup’s wurden zugleich die hessischen Meisterschaften der olympischen Disziplin Cross Country (XCO) ausgetragen. Moritz Schäb und Anna Brähler holen zwei Titel nach Mittelhessen.

Hunburg Bikemarathon in Kirchhain

KIRCHHAIN – Der dritte Hunburg Bikemarathon stellte seine Teilnehmer und den Veranstalter auf eine besonders harte Probe. Von Kopf bis Fuß mit Schlamm übersehen rollten die Favoriten als Sieger der Kurz- und Mittelstrecke ins Ziel.

Erfolge beim Bilstein Bikemarathon

GROSSALMERODE – Im Rahmen des 14. Bilstein Bikemarathons gewannen die beiden Mittelhessen Manuel Kuypers und Vanessa Schmidt die Rennen über 21 und 35 Kilometer.

Hessencup gestartet und für die DM geprobt

SCHLIERBACH – Mit dem Auftakt zum Fahrrad-Trial Hessencup fand bereits zum zwölften Mal ein Wettbewerb auf dem Trial-Parcours des MSC Salzbödetal statt. Zwar nicht der größte Wettkampf auf dem Gelände, aber einer mit besonderer Bedeutung.